Wintersport

Die Sektion Wintersport wurde 1977 von den Pionieren Josef Bauernfeind, Ernst Voglhuber , Ernst Vogtenhuber und Maria Gassner gegründet.

Als Sektionsleiter waren bisher Josef Bauernfeind, Ernst Voglhuber, Ernst Vogtenhuber, Peter Schausberger, Andreas Lassl im Amt.

Der Hauptaufgabenbereich ist das Organisieren und Ausrichten der Orts-und Vereinsmeisterschaften, die in den letzten Jahren in Kooperation mit dem Skiclub des SV-Aurach durchgeführt wurden. Inzwischen konnten bereits die 26. Meisterschaften durchgeführt werden.

Ein weiterer Punkt besteht darin, den Kindern den Skisport näher zu bringen. Dazu bieten wir gemeinsam mit dem Skiclub Aurach einen Kinderskikurs an, der meistens in den Weihnachtsferien abgehalten wird.

Für Jung und Alt besteht die Möglichkeit am wöchentlichen Riesentorlauf oder Slalomtraining.

Seiten