Nachwuchs spielte gegen die Vienna

Sektion: 

Die U11 besiegte in einem Freundschaftsspiel die gleichaltrigen Kollegen des ältesten Fussballverein Österreichs mit 2:1. Die U14 musste sich knapp mit 1:3 geschlagen geben und die U10 verlor in einem torreichen Spiel mit 6:12.

Die Nachwuchsmannschaften des First Vienna FC 1894 sind zurzeit in Neukirchen/Vöckla auf Trainingslager. So kam es am Samstag in Neukirchen zum Duell der U10 Mannschaften. Die Gäste aus Wien hatten eine kompakte und sehr spielstarke Mannschaft und lagen bald mit 1:5 in Führung. Dann kamen wir besser ins Spiel und konnten bis zum Pausenpfiff noch auf 4:5 verkürzen. Nach der Pause gaben die Kids der Vienna nochmal richtig Gas und so endete das Spiel mit 6:12 für die Vienna. Es war ein tolles Vorbereitungsspiel für unsere U10 Kids.

Am Dienstag war dann die U11 an der Reihe. Wir waren gleich von Anfang an voll dabei und gingen mit 1:0 in Führung. Dann kamen die Gäste immer besser ins Spiel und drückten auf den Ausgleich. Der gelang ihnen allerdings erst Mitte der zweiten Hälfte. Am Ende ging es hin und her und wir machten aus einem Konter noch das 2:1. Eine tolle Leisung unserer U11 Kids.

Am Mittwoch gab es dann noch ein Duell unserer U14 (etwas verstärkt mit U15 Spielern) mit der U14 der Vienna. Auch hier gingen wir mit 1:0 in Führung und hielten lange Zeit gut mit, mussten uns am Ende aber mit 1:3 geschlagen geben. Auch von den Jungs der U14 eine tolle Leistung zu der wir herzlich gratulieren.

Links