U10 gewinnt 4. salzi.at Hallencup

Sektion: 

Im letzten Hallenturnier in diesem Winter gewann die U10 den salzi.at Hallencup der ASKÖ Pinsdorf in der Sporthalle Laakirchen. Die zweite U10 Mannschaft der Union Gampern erreichte Platz 7.

Mit einem 5:0 Sieg gegen Gastgeber ASKÖ Pinsdorf starteten die Jungs gleich stark in das Turnier. Im zweiten Spiel wartete mit dem SV Traunkirchen ein starker Gegener, doch auch hier behielten wir mit 3:0 die Oberhand. Ein 7:0 Sieg gegen SV Roitham bedeutete den höchsten Sieg des Tages. Im letzten Gruppenspiel stand man schon so gut sicher als Gruppensieger fest. Gegen den SK Lambach stand es bis kurz vor Schluss 0:0 da man den Ball nicht ins Tor brachte. Schließlich gelang doch noch der Siegestreffer zum 1:0
Mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 16:0 wurde man überlegen Gruppensieger.

Die zweite Mannschaft startete auch mit einem 1:0 Sieg gegen SV Bad Ischl gut ins Turnier. Im zweiten Spiel gegen ASKÖ Steyrermühl spielte man auch sehr gut und hatte die besseren Torchancen, jedoch brachte man dan Ball nicht ins Tor. Der Gegner machte es besser und besiegelte mit einem Konter die unnötige 0:1 Niederlage. Im dritten Spiel wartete mit ASKÖ Ohlsdorf der wohl stärkste Gegener der Gruppe. Mit der ersten Unachtsamkeit waren wir auch schon 0:1 in Rückstand. Dann drängten wir auf den Ausgleich mussten jedoch in Kontern drei weitere Treffer hinnehmen und so verloren wir verdient, wenn auch etwas zu hoch, mit 0:4. Im letzten Spiel war die Konzentration dann nicht mehr so da und wir verloren gegen ASV Niederthalheim mit 0:3. Mit nur 3 Punkten und einem Torverhältnis von 1:8 erreichten wir den 4. Platz in der Gruppe A.

Das anschließende Platzierungsspiel gegen SV Roitham hatte es in sich. Den frühen 0:1 Rückstand konnten wir genauso wie das anschließende 1:2 wieder egalisieren. Nachdem wir dann sogar 3:2 in Führung gingen war der Sieg schon zum greifen nahe, doch aus einem Konter bekamen wir das 3:3 und so kam es zum Siebenmeterschiessen. Die Jungs behielten die Nerven und gewannen mit 2:1 was den 7. Endrang bedeutete.

Die erste Mannschaft traf im Finale auf die ASKÖ Ohlsdorf. Es war von Anfang an eine klare Sache und wir gewannen das Finale mit 5:0. Ohne Gegentor und mit 21 geschossenen Toren wurde man überlegen Turniersieger.

Als Draufgabe gewannen die Jungs 12 Karten für das Spiel Red Bull Salzburg gegen SV Ried.

Wir gratulieren beiden Mannschaften zur gezeigten Leistung und wünschen alles Gute für die bevorstehenden Spiele in der Meisterschaft.

 

 

Downloads