U10 Bezirksmeister 2015

Sektion: 

Nach der U8 wurde auch die U10 Bezirksmeister der Region Süd. Mit 4 Siegen und einem Unentschieden, in einem sehr ausgeglichenen Turnier, wurde man überlegen Gruppensieger.

Im ersten Spiel gegen die Union Gschwandt begannen die Kids gleich sehr konzentriert und gewannen durch Tore von Sebastian Oberndorfer und David Promegger mit 2:0. Im zweiten Spiel gegen den SK Kammer gingen wir durch ein Tor von Christoph Junger mit 1:0 in Führung. Durch ein Missverständnis, der sonst sehr souveränen Hintermannschaft, kam der Gegner zum 1:1 Ausgleich. Wir drückten zwar noch auf den Siegestreffer welcher aber nicht mehr gelingen mochte. Im dritten Spiel gegen den USC Attergau gingen wir durch Julian Schulz mit 1:0 in Führung. Die Gegner gestalteten das Spiel offen doch mit dem 2:0 durch Christoph Junger war das Spiel entschieden. Im Spiel gegen den Gastgeber Union Mondsee/Zell am Moos war es abermals Julian Schulz der uns das 1:0 besorgte. Das 2:0 erzielte Sebastian Oberndorfer mit einem sehenswerten Freistoß. In der Schlusssekunde drückte Sebastian Wiesinger den Ball noch zum 3:0 über die Linie.
Im letzten Spiel gegen die Union Vöcklamarkt genügte bereits ein Unentschieden zum Turniersieg. Die Kids liesen sich aber auf nichts ein und gewannen durch Tore von Julian Schulz, Christoph Junger und Sebastian Wiesinger klar mit 3:0.

Mit 13 Punkte und einem Torverhältnis von 11:1 wurde man schlussendlich klar Bezirksmeister vor den 3 Punktegleichen Teams SK Kammer (7 Punkte +2 Tore), USC Attergau (7 Punkte -1 Tore) und Union Vöcklamarkt (7 Punkte -2 Tore) sowie der Union Gschwandt (6 Punkte) und Union Mondsee/Zell am Moos (3 Punkte).

Ein toller Erfolg für die Kids und das Trainerteam (Hermann Stockinger, Bell Bernhard und Franz Oberndorfer). Auch die Eltern waren begeistert von ihren Kids.

Kader: Angelo Harringer, Christoph Junger, Sebastian Oberndorfer, Mevlan Isa, David Promegger, Julian Schulz, Simon Preiner, Sebastian Wiesinger