Nachwuchsauftakt in die Frühjahrssaison

Sektion: 

Bereits am Samstag den 5.4. starteten die Kids der U9 in die Frühjahrssaison. Mit 2 Mannschaften war man beim Turnier in Zipf angetreten. Beide Mannschaften schlugen sich wacker, jedoch war den Kids die Umstellung von der Halle noch anzumerken.

Eine Woche später ging es dann richtig Rund. Am Samstag 12.4. waren gleich 4 Mannschaften im Einsatz. Die U8 konnte beim Turnier in Attegau restlos überzeugen und gewann alle 5 Spiele.

Auch die U12 startete mit einem Erfolgserlebnis in das Frühjahr. Nachdem im Herbst in der Oberliga die Trauben noch etwas zu hoch hingen, wurde das erste Spiel der Frühjahrsmeisterschaft gegen Frankenmarkt mit 11:0 gewonnen.

Die Kollegen der U14 machten es der U12 nach und starteten mit einem Sieg ins Frühjahr. Gegen Bad Ischl starteten die Kids hervorragend und waren schnell mit 3:0 in Führung. Die Gäste liesen aber nicht locker und konnten zum 3:3 ausgleichen. Noch vor der Pause gingen wir abermals mit 4:3 in Führung. Nach Seitenwechsel legten die Kids gleich nach und erhöhten auf 6:3. Im Finish konnten beide Mannschaften noch ein Tor erzielen und so endete das Spiel mit 7:4.

Am Abend spielte zum Abschluss die U17 gegen die SPG Traunsee. Die Jungs starteten gut und gingen mit 1:0 in Führung. Die körperlich überlegenen Gäste wurde in Folge immer stärker und gewannen am Ende mit 4:1.

Nach den Osterferien geht es bereits am Dienstag mit der U14 gegen Schlierbach weiter.