Gampern - Regau 2:2 (2:1)

Kampfmannschaft

Das zweite Heimspiel innerhalb einer Woche bestritten wir gegen die bisher noch ungeschlagenen Kicker aus Regau. Im neuen Dress gesponsert von der Raiffeisenbank Gampern spielten unsere Kicker von Anfang an auf 3 Punkte.

Die ersten Offensivbemühungen wurden jedoch noch nicht in zählbares umgewandelt. In der 13. Minute dann die erste spielentscheidende Szene. Der Regauer Pasic konnte Roland Ribi nach schöner Ballmitnahme nur noch mit den Händen stoppen und da er der letzte Mann war sah er zu recht die rote Karte von Schiedsrichter Johann Malzner. Den Freistoss konnte Jozsef Horvath noch nicht im Gehäuse unterbringen, jedoch 3 Minuten später machte er es besser. Er wurde in der Mitte schön angespielt, konnte sich den Ball noch kurz herrichten und traf mit einem schafen Schuss genau in die Ecke. Die heimischen hatten das Geschehen klar unter Kontrolle und spielten einen Angriff nach dem anderen. In Minute 26 war dann abermals Torjubel angesagt. Der an diesem Tag nicht zu haltende Stubits Patrick brachte eine herrliche Flanke zur Mitte wo Roland Ribi mit dem Kopf zur Stelle war. Das Spiel ging in dieser Tonart weiter nur leider verhinderten entweder das Torholz oder die Hintermannschaft der Gäste eine höhere Führung. Bei einem der wenigen Angriffe der Gäste hatte man allerdings auch Glück, da ein Weitschuss ebenfalls die Latte traf.

In Minute 43 dann ein folgenschwerer Fehler von unserm Tormann Bernhard Gföhler. Daniel Lanz ließ einen weiten Ball für Gföhler durch. Dieser hatte alle Zeit der Welt und wollte sich den Ball zum Abschlag herrichten. Der Regauer Eizinger wollte sich das nicht ansehen und attackierte unseren Tormann. Und anstatt den Ball wegzuschlagen wollter Gföhler den Regauer überspielen. Das gelang leider nicht und so konnte Eizinger für den freistehenden Linimair auflegen der ins leere Tor zum 2:1 einschoss.

Noch nicht ganz erholt von dem Schock kam man auch nach der Pause nicht mehr richtig ins Spiel. So kam es in Minute 51 wie es kommen musste. Ein weiter Ball vom Regauer Simai in useren Strafraum konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden und landete beim schnellen Erdeniz. Der umspielte noch ein paar Verteidiger und schoss trocken zum 2:2 ein. In der Folge war es eine sehr zerfahrene Partie mit vielen langen Bällen die auf beiden Seiten kaum zu Torchancen führten. So blieb es bei dem für uns angesichts des Spielverlauf enttäuschenden 2:2.

Die Reservemannschaft verlor mit 1:6 gegen die starke Reserve aus Regau.

Nächsten Sonntag bestreiten wir unser nächstes Spiel beim Aufsteiger aus Kammer.