Gampern - Bruckmühl 2:2 (1:0)

Kampfmannschaft

Einen kalten und windigen Auftakt gab es für Spieler und Zuschauer in die Frühjahrsmeisterschaft. Auch das Spiel hatte nicht unbedingt die wärmenden Momente, da half zumeinst nur Tee aus der Kantine.

Die Heimischen waren hoch motiviert und wollten in diesem Spiel unbedingt 3 Punkte machen. Es begann auch wie man es sich wünschte. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und bereits in Minute 4 spielte Seiringer Benni einn langen Ball ideal in den Lauf von Horvath Jozsef der den herauseilenden Gästekeeper zum 1:0 überhob. In weiterer Folge bestimmten die Gastgeber das geschehen ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Mit Fortdauer des Spiels wachten die Gäste zusehends auf und waren vor allem durch hohe Bälle in den Strafraum immer wieder gefährlich, welche jedoch von Tormann Gföhler abgewehrt werden konnten. Die Gäste waren in dieser Phase bissiger wobei es Leukermoser etwas übertrieb und oft im Rücken des Schiedsrichters Fouls beging welche jedoch nicht geahndet wurden. So war man froh mit dem knappen 1:0 in die Pause zu gehen.

Anfang der 2 Halbzeit versuchten die Heimischen das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Es schien zunächst auch zu funktionieren jedoch ein unglücklicher Ballverlust in der Vorwärtsbewegung eröffnete den Gästen viel Raum und so kam der Ball über die Rechte Seite zum in der Mitte freistehende Mayr Harald der nur mehr zum 1:1 einschieben musste. Jetzt waren die Gäste endgültig aufgewacht und waren sehr aggressiv in den Zweikämpfen. So waren es auch 2 verlorene Zweikämpf im Mittelfeld, welche allerdings schwer an der Grenze zum Foulspiel waren, die zu einen idealen Pass auf den schnellen Bichl Lukas führten der zum 1:2 einschoss.

Trainer Lederbauer brachte darauf frische Kräfte von der Ersatzbank und man bekam das Spiel wieder in Griff. Der Druck der Heimischen wurde immer größer. Zunächst scheiterte Horvath Jozsef noch am Tormann aber dann waren es ausgerechnet 2 eingewechselte Spieler, welche für den Ausgleich veranwortlich waren. Fath Christoph brachten über die rechte Seite den Ball zur Mitte wo nach einem Getümmel der Ball bei Fürthauer Michi landete der sicher zum 2:2 einschoß.

In weiterer Folge gab es noch gute Chancen auf beiden Seiten aber Schlussendlich blieb es beim gerechten 2:2. Gampern bleibt somit auf Platz 9 und Bruckmühl ist mit diesem Punkte Vorletzter.

Die Reserve feierte einen sicheren 6:1 Sieg.

Nächste Woche sind wir am Montag 1.4.2013 um 16:30 beim Tabellenführer Vöcklamarkt zu Gast welche in Ohlsdorf 1:1 spielten.