Attergau - Gampern 1:1 (1:0)

Kampfmannschaft

Am letzten Wochenende stand das Derby gegen Attergau auf dem Programm. Es war uns klar dass hier nur die kämpferisch bessere Mannschaft gewinnen kann, da auch der Platz in Attergau sehr tief und uneben ist.

Das Spiel begann ohne große Höhepunkte. Beide Mannschaften wirkten noch sehr verhalten und konnten das Spiel nicht bestimmen. Die ersten Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben. In Minute 23 konnte Lanz einen Gegenspieler nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Den verhängten Elfer verwandelte Huschka halbhoch ins linke Eck zum 1:0. Das war auch das einzige Tor im ersten Durchgang.

Nach der Pause ging es dann Rund. Zuerst bekam Lanz Daniel eine fragwürdige gelb-rote Karte und nur wenige Minuten später gelang Jozsef Horvath nach Zuspiel von Michael Steiner das 1:1. Wieder 10 Minuten später wurde der kurz zuvor eingewechselte Roland Ribi nach einem Zweikampf im Mittelfeld von Schiedsrichter Rotbauer mit Rot des Feldes verwiesen. So war man 25 Minuten nur zu 9. am Feld. Die Jungs kämpften beherzt und Attergau konnte die besten Chancen nicht nutzen. Kurz vor Ende gab es noch Elfmeteralarm im Strafraum der heimischen, als Pipo Huber vom Gegenspieler getroffen wurde. Diesmal blieb die Pfeife vom Schiedsrichter Rotbauer stumm. So blieb es beim 1:1.

Die Reserve verlor leider knapp mit 5:4 wobei man einen 2:0 Rückstand zwischenzeitlich in eine 4:2 Führung umdrehen konnte.