Erste Hilfe Kurs

Sektion: 

Einen Erste Hilfe Auffrischungskurs absolvierten Trainer und Funktionäre der Union Gampern. Da von den meisten Teilnehmern der letzte Erste Hilfe Kurs beim Führerschein gemacht wurde (und das ist bei einigen schon lange her) war es eine sehr gute Idee das Wissen wieder einmal aufzufrischen.

Kursleiter Kurt Voglhuber unterbreitete uns vom Notfallcheck über Reanimation und akute Notfälle bis hin zur korrekten Wundversorgung alle essentiellen Dinge der Ersten Hilfe. Immer wieder gingen wir auch auf Situationen ein die uns beim Fußball unterkommen können oder zum Teil auch schon untergekommen sind.

Ich hoffe zwar dass wir das Erlernte nicht brauchen werden, aber trotzdem ist es gut wenn man weiß was zu tun ist.

Danke nochmals an Kurt für den tollen und lehrreichen Kurs.