3. Platz für die U12 bei der Bezirksmeisterschaft

Sektion: 

Einen hervorragenden 3. Platz erreichte die U12 im Finale der Bezirksmeisterschaft in Mondsee. 

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Union Mondsee/Zell am Moos gelang gleich die erste Überraschung. Fabian Geyer gelang das 1:0 und Michael Brandt erhöhte mit einem sehenswerten Schuss sogar auf 2:0. Die Gastgeber konnten noch auf 2:1 verkürzen, mehr liesen unsere Jungs aber nicht mehr zu. Im zweiten Spiel gegen den Favoriten ASKÖ Ohlsdorf dann die nächste Sensation. Abermals bewies Michael Brandt seinen Torinstinkt und erzielte das 1:0. Moritz Stockinger gelang dann sogar noch das 2:0. Die Gegner aus Ohlsdorf steckten aber nicht auf und kamen zum 2:1 Anschlusstreffer. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend aber wir brachten das Ergebnis über die Zeit.
Im dritten Spiel gegen den ATSV Timelkam war man zwar überlegen, schaffte es aber leider nicht ein Tor zu erzielen. So kam es dass Timelkam in den letzten Sekunden sogar noch das 0:1 erzielte. Eine mehr als unnötige Niederlage. 
Die Entäuschung über die Niederlage wurde schnell weggesteckt und im nächsten Spiel gegen die USC Attergau waren die Jungs wieder voll bei der Sache. Sebastian Oberndorfer brachte uns mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung und bereitete das 3:0 durch Fabian Geyer mustergültig vor. Den Endstand zum verdienten 4:0 besorgte schliesslich Michael Brandt.
Im letzten Spiel gegen den SV Gmunden war sogar der Turniersieg noch möglich. Die Jungs stemmten sich tapfer gegen die körperlich und spielerisch starken Gegner. Wir konnten das Spiel bis zum Schluss offen halten und schafften fast die Sensation. Doch in der letzten Minute gelang dem SV Gmunden mit einem Doppelschlag der verdiente 0:2 Sieg was auch den Turniersieg bedeutete.

Wir gratulieren unseren Jungs und dem Trainerteam (Günther Berghammer, Hermann Stockinger) zu diesen tollen Spielen.

Kader: Dominik Moshammer, Sebastian Oberndorfer, Roland Nagy, Marius Brandmayr, Moritz Stockinger, Fabian Geyer, Michael Brandt