U7 Vorspiel bei Spitzenspiel gegen Steyrermühl

Sektion: 

Letzten Sonntag kam es zum Spitzenspiel in der 2. Klasse Süd zwischen der Union Gampern und der ASKÖ Steyrermühl. Als echten Highlight davor, gab es zwischen dem Spiel der Reserve und Kampfmannschaft ein Aufeinandertreffen der U7 von Gampern und der U7 vom SV Weyregg.

Die Kids hatten zum Großteil ihren ersten Auftritt mit einer Fußballmannschaft. Schon das Einlaufen vor dieser tollen Kulisse war ein Erlebnis für die Mädchen und Jungs. Angefeuert vom begeisterten Publikum suchten beide Mannschaften den direkten Weg zum gegnerischen Tor. Es gab eine Vielzahl von Chancen auf beiden Seiten wobei der Torabschluss nicht immer gelang. Die Kids waren zum Teil sehr fokusiert auf das Spiel oder manche genossen auch nur die Stimmung und die Blicke des Publikums. Macht aber nichts, es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis für die Kids welches sie wohl nicht so schnell vergessen werden.

Anschließend gab es eine Ehrung für unseren ehemaligen Nachwuchsleiter Josef Schimpl, der sich nach über 20 Jahren in die zweite Reihe zurückzog. Sepp wir danken dir und deiner Andrea auch hiermit nochmals für euren Einsatz den ihr in über 20 Jahren für unsere Nachwuchskicker und die Union Gampern geleistet habt!!!

Die Kids der U7 durften dann noch mit den Kampfmannschaften einlaufen. Es entwickelte sich von Anfang an eine sehr gute Partie wobei die Gäste anfangs mehr vom Spiel hatten. In Minute 22 stellten die Heimischen den Spielverlauf allerdings auf den Kopf. Simon Premm zog aus etwa 20 Metern ab und den scharfen Schuss konnte der Gästegoalie nicht festhalten. Chistoph Fath wurde seinem Ruf als Torjäger gerecht und schob den Ball über die Linie. Nun waren auch die Gastgeber besser im Spiel und es war ein sehr interessantes und ausgeglichenes Spiel.
Kurz nach der Pause hatten die Gastgeber dann die große Chance auf das vorentscheidende 2:0. Christoph Fath legte auf Neven Gojic quer der den Verteidiger noch aussteigen lies und vom 16er den Ball ins Tor schieben wollte. Ein zurückgeeilter Verteidiger konnte dann Ball aber noch von der Linie kratzen. Und Tore die man nicht schiesst bekommt man halt. Ein Missverständnis zwischen Verteidiger und Tormann nutzte ein Steyrermühler geschickt und holte einen Elfer heraus den sie auch sicher zum 1:1 verwandelten. Als alles schon mit einem gerechten 1:1 rechneten kamen die Gäste 2 Minuten vor Schluss noch zum vermeindlichen Siegestreffer. Doch die Gamperer reagierten alles andere als geschockt und stürmten auf das gegenerische Tor. Bei einem Angriff über die rechte Seite wurde der Ball in den Rückraum der Abwehr auf den freistehenden Dominik Habring gespielt der nicht lange fackelte und mit seinem linken "Standfuß" sofort abzog. Der Ball landete zum Jubel der vielen Fans unhaltbar zum 2:2 im langen Eck.

Ein tolles Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Nach einem freien Wochenenden warten mit ATSV Timelkam, dem SV St. Wolfgang und dem SK Neukirchen/Altmünster noch 3 interessante Heimspiele auf uns.