U11 bestreitet Testspiel gegen Red Bull Salzburg

Sektion: 

Ein klare 0:10 Niederlage gab es für unsere U11 gegen die Kids von Red Bull Salzburg.

Letzten Samstag spielte unsere U11 in der Akademie Liefering gegen die U11 von Red Bull Salzburg. Für unsere Jungs war es ein riesen Erlebnis in einem der modernsten Nachwuchszentren der Welt spielen zu dürfen. Bei der Ankunft staunten wir nicht schlecht, denn unsere Kabine war mit einem Namensschild versehen. Die Jungs zogen sich in Rekordtempo um und dann ging es schon auf den Kunstrasen zum aufwärmen. Die Kids von Salzburg kamen etwas später und stellten sofort die Tore auf. Man sah sofort wie diszipliniert und professionell hier gearbeitet wird. Schon beim Aufwärmen konnten wir erahnen was uns erwarten wird. Und die Erwartungen wurden übertroffen.

Das Spiel war von Anfang auf ein Tor und das war das Tor von Dominik Moshammer. Er war es auch der uns mit vielen tollen Paraden vor einer höheren Niederlage bewahrte. In der 5. Minute hatten wir bei einem Konter sogar das 1:0 auf dem Fuß, doch der Tormann der Salzburger kam kompromisslos aus dem Tor und klärte. Bei dem Pressball verletzte sich leider Martin Kritzinger und konnte nicht mehr weitermachen. Nach 20 Minuten stand es 3:0 für die Gastgeber. Nach einer kurzen Pause ging es weiter doch am Spielverlauf änderte sich nichts. Nach 40 Minuten stand es bereits 7:0 und nur durch unglaublichen Kampf und Einsatz konnte ein höherer Rückstand verhindert werden. Im letzten Drittel erzielten die Gastgeber ebenfalls wieder 3 Tore und so lautete der Endstand 10:0.

Gegen die technisch und spielerisch überlegenen Spieler von Red Bull Salzburg hatten wir zwar keine Chance, doch unsere Jungs gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften bis zum Abpfiff alles. Das muss man den Jungs hoch anrechnen, da es ja auch eine neue und sehr wichtige Erfahrung war.

Es war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis gegen eine der besten Mannschaften Österreichs zu spielen, welche auch schon bei internationalen Turnieren ihre Klasse bewiesen haben.

Links