Rückblick Herbstmeisterschaft

Sektion: 

Mit dem Aufstieg in die 1 Klasse Süd ging man in eine spannende Herbstsaisaon mit dem Ziel einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Trotz des Abganges von einem unserer Leistungsträger Neven Gojic konnten wir die erste Partie in Roitham mit einer ansprechenden Leistung verdient 4:2 gewinnen. Das erste Heimspiel gegen Rüstorf endete mit gerechten 1:1,so fuhren wir als Tabellenzweiter zum Sky" Spiel des Lebens" nach Attergau, dass im Vorfeld eine riesige Herausforderung war und unterm Strich ein unvergessliches Erlebnis für unseren Verein war. Leider wurde das Spiel mit 3:0 vor den Augen von Hans Krankl und Heribert Weber verloren.

Mit einem glücklichen 2:2 gegen Ebensee konnte man den Knacks, den das Spiel gegen Attergau hinterließ, relativ schnell verarbeiten. Einer Niederlage beim Absteiger Gschwandt folgte eines der besten Spiele zu Hause gegen den Titelaspiranten aus Altmünster, das nach Kampf mit 3:2 gewonnen wurde. Am Sonntag darauf kam mit Steyrermühl die Mannschaft, die mit uns aufgestiegen ist. Wir gewannen mit guter Leistung 3:1. Leider wurden dann die nächsten drei Partien jeweils klar verloren.3:1 in Vöcklabruck,4:1 das Derby gegen unsere Nachbarn aus Zipf. Das Match in Ohlsdorf gegen den Titelfavoriten wurde 6:0 klar verloren. Gegen Frankenmarkt ging es Gott sei Dank wieder etwas bergauf und wir konnten ein 2:2 erreichen. In der Startelf bei diesem Derby standen 5 Spieler mit 18 Jahren oder jünger im Kader. In Gosau bei grenzwertigen Verhältnissen verloren wir mit 5.1 nach einer 1:0 Führung und Chancen auf das 2:0 und 3:0 leider am Ende deutlich. Das wichtige Spiel gegen Tabellenschlußlicht Aurach konnte mit 14tägiger Verspätung 4:3 gewonnen werden. So beendeten wir die durchwachsene und nur bedingt zufriedenstellende Herbstsaison mit 15 Punkten auf Tabellenrang 10. Unsere Reservemannschaft, die lange im ersten Tabellendrittel mitspielte, verlor leider genauso die Spiele gegen Vöcklabruck, Zipf und Ohlsdorf auf Grund vieler Verletzungen. Die letzten drei Runden konnten aber wieder gewonnen werden deshalb überwintert unsere 1b Mannschaft auf dem 6. Rang mit 22 Punkten.

Wir die Union Gampern möchten uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren und unseren treuen Fans bedanken und wünschen allen gesegnete Weihnachten , viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung im neuen Jahr!!