Mit Würstel und Krapfen zum Erfolg

Sektion: 

Zum diesjährigen Erntedankfest mit anschliessendem Bauernmarkt waren unsere Jungs der U13 auf Bratwürstl und Bauernkrapfen von der Ortsbauernschaft Gampern eingeladen. Man mag ja meinen dass das nicht gerade die beste Vorbereitung auf das anschliessende Meisterschaftsspielt gegen Mondsee/Zell am Moos war, aber die Jungs belehrten uns eines besseren.

Nach dem Mittagessen auf dem Bauernmarkt hies es für unsere Jungs die Fussballschuhe schnüren. Mit Mondsee/Zell am Moos war ein sehr starker Gegner zu Gast. Es fanden auch erstaunlich viele Zuschauer den Weg vom Bauermarkt auf den Sportplatz und vorweg gesagt hat es sich für sie auf jeden Fall gelohnt. 
Von Anfang an entwickelte sich ein sehr gutes Spiel. Klare Torchance waren jedoch am Anfang noch Mangelware. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Gäste immer stärker und wir gingen mit einem glücklichen 0:0 in die Pause.

Die erste Chance in Hälfte zwei hatten dann die Gastgeber. Michi Brandt tanke sich auf der linken Seite sehenswert durch und sein Hereingabe fand am zweiten Pfosten mit Christop Junger auch einen Abnehmer. Der stoppte sich den Ball und jagte ihn ins kurze Kreuzeck. Im weiteren Verlauf blieb die Partie offen mit Chancen auf beiden Seiten. Die heimischen konnten eine Abwehrfehler der Gäste nicht nutzen und auf der anderen Seite fanden die Gäste in der Gamperner Abwehr um Marius Brandmayr oder spätestens in Tormann Dominik Moshammer ihren Meister. So blieb es am Ende beim knappen 1:0 Sieg für Gampern.

Eine tolle Leistung unserer Jungs die gegen einen sehr guten und auch sehr fairen Gegner knapp gewinnen konnten.