Gampern - Schwanenstadt 2:3 (0:1)

Kampfmannschaft

Bereits am Samstag war der Tabellendritte aus Schwanenstadt zu Gast. Die Gäste hatten mit 2 Niederlagen einen schlechten Start in die Saison, aber haben seitdem kein Spiel mehr verloren. Ähnlich ist die Situation auch bei uns allerdings haben wir mit 6 Unentschieden deutlich mehr Punkte liegenlassen.

Die Gäste wollten es von Anfang an gleich wissen und setzten die Heimischen sofort unter Druck. Sie bestimmten zwar das Spiel aber konnten daraus kein Kapital schlagen, waren auch die wirklich guten Chancen Mangelware. Die Heimischen scheiterten im Spielaufbau zumeist an den eigenen Fehlpässen. So kam es in Minute 37 auch zur bis dahin verdienten Führung der Gäste. Ein Fehlpass von Roman Voglhuber leitete einen Konter der Gäste ein und die Flanke von Öztürk Akin verwandelte Kofler Kevin sicher zum 0:1.

In der Pause dürfte Trainer Lederbauer Sigi wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn in der zweiten Hälfte war ein anderes Spiel zu sehen. Gampern spielte aus einem Guß und die Gäste konnten sich kaum noch befreien. Etwa um die 60. Minute dann der vermeindliche Ausgleich. Einen Stanglpass vom Seiringer Benni drückte Fath Christoph über die Linie. Tormann Feuerhuber konnte den Ball deutlich hinter der Linie noch festhalten. Doch leider Stand der sonst gute Schiri Elmer zu weit vom Tor weg und gab das Tor nicht. Nach kurzer Aufregung und einem Konter der Gäste hatten wir das Spiel wieder im Griff und schafften auch den Ausgleich. Fath Christoph leitete einen langen Ball ideal auf Horvath Jozsef weiter der aus 20 Metern genau ins Kreuzeck traf. Nur 2 Minuten später war es dann Lanz Daniel der einen Eckball mit dem Kopf zum 2:1 verwertete. Doch die Heimischen hatten noch nicht genug und spielten weiter auf ein Tor. Den Gästen war sichtlich die Verunsicherung ins Gesicht geschrieben, und mit der Umstellung auf eine Dreierkette war das Chaos dann perfekt. Doch leider verabsäumten wir es die guten Chancen auch in Zählbares zu verwandeln.

In Minute 84 spielten die Gäste einen Konter über rechts und die Hereingabe konnte Kofler Kevin zum überraschenden 2:2 verwandeln. Die Gastgeber ließen sich nicht beirren und spielten weiter auf das Tor der Schwanenstädter. Die Gäste schlugen die Bälle nur mehr weg und ein solcher Ball sollte auch zum 2:3 führen. Lanz Daniel versuchte nach der Mittellinie den Ball zu stoppen, jedoch versprang sich der Ball etwas und so kamen die Gäste zu einem Konter in Überzahl welchen wiederum Kofler zum 2:3 verwandelte. In den letzten Minuten versuchten unsere Jungs noch den verdienten Ausgleich zu erzielen, welcher aber leider nicht mehr gelang. So blieb es bei der etwas unglücklichen 2:3 Niederlage. 

Die Reserve schaffte in den letzten Minuten noch einen 0:2 Rückstand aufzuholen und holte gegen den Tabellenführer ein Unentschieden.

Nächste Woche findet am Sonntag abermals Zuhause das Nachtragspiel gegen Oberwang statt.