Gampern - Roitham 3:3 (1:2)

Kampfmannschaft

Bei herrlichem Fußballwetter war in der 9. Runde die SV Roitham zu Gast in Gampern. Die Gäste sind denkbar schlecht in die Meisterschaft gestartet und haben vor 2 Wochen den Trainer gewechselt. Das erste Spiel unter dem neuen Trainer Lochner Siegfried konnten sie gleich mit 7:0 gewinnen.

Das Spiel begann sehr verhalten und keine der beiden Mannschaften wollte in Rückstand geraten. Die Hausherren übernahmen zusehends das Kommando und in Minute 22 führte das auch zum 1:0. Benni Seiringer drang in den Strafraum der Gäste ein und konnte von Libero Myuftiev nur mit einem Foul gestoppt werden. Den dafür verhängten Elfmeter verwandelte Jozsef Horvath sicher zum 1:0. In weiterer Folge lies man den Gästen immer mehr Spielanteile und so kamen diese in Minute 31 auch zum Ausgleich. Ein Ball von der Seite konnte nicht richtig abgewehrt werden und kam erneut zur Mitte wo der freistehende Vladov sicher zum 1:1 einschob. Nur 3 Minuten später brachte man das Spielgerät erneut nicht aus der Gefahrenzone und diesmal war es der junge Schöfbenker der aus 25 Metern einfach draufhielt. Der Ball flog in hohem Bogen über Tormann Gföhler und senkte sich unter die Latte zum 1:2. So blieb es auch bis zur Pause.

Nach der Pause kamen die heimischen mit viel Schwung aus der Kabine und so erzielten sie bereits in Minute 47 den Ausgleich. Nach einer schönen Kombination über Roman Voglhuber und Jozsef Horvath konnte Florian Seyfriedsberger den idealen Stanglpass zum 2:2 in die Maschen setzen. Nur 5 Minuten später konnte Christoph Fath eine herrliche Vorlage an Tormann Messics zum 3:2 verwerten. Jetzt schien das Spiel in die erhoffte Richtung zu gehen. Doch anstatt den Sack zuzumachen schaltete man einen Gang zurück und lies die Gäste auch wieder ins Spiel kommen. Diese versuchten es immer wieder mit hohen Bällen auf Vladov und Huemer. In Minute 68 setzte letztgenannter dann eine Freistoßflanke mit dem Kopf genau ins Kreuzeck. Die Bemühungen der Gastgeber das Spiel doch noch zu gewinnen waren in weiterer Folge zu überhastet. Die Gäste waren mit dem 3:3 zufrieden und versuchten das Ergebnis über die Zeit zu bringen was ihnen auch gelang.

In Summe waren es 2 verlorene Punkte, da man zweimal führte und es verabsäumte das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Die Reserve kam zu einem überzeugenden 9:3 Sieg bei welchem Dominik Habring mit einem Hattrick in nur 6 Minuten das Spiel eröffnete.