Gampern - Frankenmarkt 2:1 (1:1)

Kampfmannschaft

Im Heimspiel gegen Frankenmarkt feierte Hackl Martin sein Comeback nach überstandener Verletzung. Und vorweg gesagt war er an diesem Tag einer der besten Spieler am Platz. Das Spiel fand bei herrlichem Fußballwetter vor 220 Zuschauern statt.

In der Anfangsphase agierten die Heimischen noch etwas nervös und so kamen die Gäste zu zwei guten Chancen die sie jedoch nicht nutzen konnten. Auch im Strafraum der Gäste kam es zu einigen brenzligen Situationen die jedoch nicht zum Torerfolg führten. In Minute 20 gingen die Gästen dann mit 1:0 in Führung. Die heimische Hintermannschaft war sich nicht einig und so schnappte sich Breinstampf den Ball und lief alleine auf Torhüter Gföhler zu den er mit einem plazierten Schuss bezwang. Doch die Antwort der heimischen folgte prompt. Horvath brachte einen Freistoß von halb rechts gefährlich zur Mitte wo Seyriedsberger mit dem Kopf zur Stelle war. So war der Gleichstand wieder hergestellt. Unsere Kicker hatten nun das Spiel in der Hand, verabsäumten es jedoch ihre Chancen zu verwerten. So hatte Lacher bei einem Kopfball an die Latte Pech und Huber konnte im letzten Moment von einem Gegenspieler noch entscheidend gestört werden. 

Es blieb beim 1:1 Pausenstand. Nach der Pause kamen die Gäste aus Frankenmarkt etwas frischer aus der Kabine und hatten in den ersten 20 Minuten der 2. Spielhälfte mehr vom Spiel, konnten das jedoch nicht in Zählbares verwerten. Die wohl größte Chance der Gäste war ein gut geschossener Freistoß den Gföhler noch zur Ecke abwehren konnte. Mit etwas Glück hätten wir in dieser Phase sogar in Führung gehen können, jedoch scheiterte Ribi alleinstehend an Tormann Mayrhofer den er aus 5 Metern anschoss. 

Dann bekamen unsere Kicker das Spiel wieder in den Griff und waren die gefährlichere Mannschaft. Lacher scheiterte zunächst bei einer Doppelchance zuerst mit einem Schuss an Mayrhofer und setzte dann den Abpraller auch noch an die Stange. In Minute 85 setzte sich der eingewechselte Fath durch und konnte von Libero Staudinger nur durch ein Foul gestoppt werden. Den dafür verhängten Freistoß setzte Horvath mit einem guten Schuss zum viel bejubelten 2:1 in die Maschen. Die Gäste waren nicht mehr in der Lage den heimischen die 3 Punkte noch zu entreissen und so blieb es beim knappen 2:1 Erfolg.

Auch die Reservemannschaft war an diesem Tag erfolgreich und setzte sich knapp mit 4:3 durch. Auch hier viel das Siegestor durch Stubits erst kurz vor Schluss.

Im der nächsten Runde sind wir in Rüstorf zu Gast die an diesem Wochenende in Bruckmühl mit 2:1 gewonnen haben.