Ferienturnier 2015

Sektion: 

Vergangenes Wochenende fand das 5. Ferienturnier der Union Gampern statt. Und man kann vorweg sagen, es war auf allen Linien ein voller Erfolg.

Sportlich begann das Turnier auch sehr gut. Beim U10 Turnier am Freitag waren insgesamt 12 Mannschaften am Start, wobei die Union Gampern mit 2 Mannschaften angetreten ist.
Die Gruppe A gewann RW Lambach vor der Union Mondsee. Auf den weiteren Plätzen folgten der SV Seekirchen, Union Regau, Union Gampern B sowie der SK Kammer.
Die Gruppe B konnte die Union Gampern A vor der Union Pettenbach für sich entscheiden. Dahinter konnten sich die Mannschaften UVB Vöcklamarkt, SC Vöcklabruck, SC Neukirchen/Altm. sowie der TSV Frankenmarkt platzieren.
Das erste Halbfinale gewann die Union Pettenbach gegen RW Lambach mit 1:0. Im zweiten Halbfinale setzte sich die Union Gampern A gegen die Union Mondsee mit 2:1 durch.
Im kleinen Finale gewann die Union Mondsee gegen RW Lambach mit 2:1. Im Finale trafen die Union Pettenbach und die Union Gampern A aufeinander. In der Gruppenphase trennten sich die Mannschaften noch mit einem Unentschieden. Die Union Gampern A konnte noch etwas mehr zulegen und entschied das Spiel durch zwei wunderschöne Tore mit 2:0 für sich.

Freitag Abend wurde das Seniorenturnier ausgetragen. Sieger wurde die Union Neukirchen vor der USC Attergau und dem TSV Frankemarkt. Die Union Gampern war hier ein guter Gastgeber und führte das Klassement von hinten an.

Am Samstag wurde das traditionelle Hobbyturnier mit 21 Mannschaften ausgetragen. Bei herrlichem Wetter wurde gekickt und gefeiert und am Ende gab es mit den "Nua De Buam" einen würdigen Turniersieger. 

Sonntag Morgen starteten 12 U8 Mannschaften ins Turniergeschehen. Die Kids zeigten tollen Fußball und so strahlte auch die Sonne den ganzen Tag. In Gruppe A setzte sich die ASKÖ Ohlsdorf vor der UVB Vöcklamarkt durch. Die weiteren Plätze belegten die Union Mondsee, SC Vöcklabruck A, SK Kammer und FC Attnang.
Gruppe B gewann die Union Gampern dank des besseren Torverhältnis vor dem TSV Frankenmarkt. Weiters folgten der SV Bad Ischl, ATSV Stadl-Paura, TSV Frankenburg und der SC Vöcklabruck B.
Im ersten Halbfinale gewann die ASKÖ Ohlsdorf gegen den TSV Frankenmarkt mit 2:0. Die Union Gampern setzte sich im zweiten Halbfinale gegen die UVB Vöcklamarkt klar mit 5:2 durch.
Im kleine Finale konnte sich die UVB Vöcklamarkt gegen den TSV Frankemarkt knapp durchsetzten und wurde Dritter.
Im Finale trafen wiedereinmal die ASKÖ Ohlsdorf und die Union Gampern aufeinander. Die Kids der Union Gampern liesen nichts anbrennen und gewannen klar mit 4:0.

Am Nachmittag trafen zum Abschluss 10 U12 Mannschaften aufeinander. Auch hier traten wir mit 2 Mannschaften an wobei die Mannschaft Union Gampern B eine U11/U10 Mannschaft war. Die Jungs haben aber tapfer gekämpft und sich trotz der körperlichen Unterlegenheit toll geschlagen.
Sieger der Gruppe A wurde dank des besseren Torverhältnis die Union Aspach/Wildenau vor der ASKÖ Ohlsdorf, sowie der Union Mondsee, Union Neukirchen/Vöckla sowie der Union Gampern B.
Die Gruppe B gewann die Union Gampern A vor der UVB Vöcklamarkt, USC Attergau, Union Bruckmühl sowie dem SC Vöcklabruck.
Im ersten Halbfinale besiegte die Union Aspach/Wildenau die UVB Vöcklamarkt mit 2:1 im Siebenmeterschiessen. Das zweite Halbfinale entschied, ebenfalls im Siebenmeterschiessen, die ASKÖ Ohlsdorf gegen die Union Gampern A mit 2:0 für sich.
Im kleinen Finale fielen zwischen der UVB Vöcklamarkt und der Union Gampern A in der regulären Spielzeit wieder keine Tore und so kam es erneut zum Penaltyschiessen. Diesmal hatten unsere Jungs die besseren Nerven und gewann mit 2:1.
Im Finale konnte sich die ASKÖ Ohlsdorf gegen die Union Aspach/Wildenau mit 1:0 durchsetzen.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Mannschaften zu den gezeigten Leistungen und möchten uns auch hier nochmals für ihr kommen bedanken.
Ein großer Dank gilt auch allen Helfern die uns so Tatkräftig bei dem Turnier unterstützen. Ohne euch wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.
Ebenfalls danke an alle Sponsoren die uns jedes Jahr unterstützen damit auch entsprechende Preise an die Kids überreicht werden können.

Zum Abschluß eine riesen Dank an die Organisatoren die schon lange vor dem Turnier und auch noch nach dem Turnier viel Arbeit haben, von der man aber nicht viel mitbekommt.

 


 

 

 

Downloads