Dreifachsieg bei der Union Landesmeisterschaft

Sektion: 

Die Union Gampern war Veranstalter der Union Landesmeisterschaften 2015 und zudem auch der große Sieger des Turniers. Bei allen 3 ausgetragenen Bewerben liesen die Kids die Gegner hinter sich und gewannen die Union Landesmeiterschaften.

Gestartet wurde der Bewerb mit den U10 Mannschaften. Die Union Gampern trat mit 2 Mannschaften an und es kam im ersten Spiel gleich zum direkten Aufeinandertreffen. Die Kids lieferten ein spannendes Spiel welches Torlos 0:0 endete. Während die Mannschaft Union Gampern 1 die restlichen 4 Spiele klar gewinnen konnte, schaffte die Mannschaft Union Gampern 2 noch 3 Siege und ein Unentschieden. In der Endabrechnung blieben beide Mannschaften deutlich vor den Gegnern und konnten am Ende über einen Doppelsieg Jubeln.

Am Nachmittag waren die U11 Kids an der Reihe. Unsere Kids taten sich am Anfang schwer ins Spiel zu kommen, konnten aber die ersten beiden Spiele jeweils mit 1:0 gewinnen. Dann kamen die Jungs in Fahrt und die restlichen Spiele wurden mit 2:0 sowie zwei mal 3:0 gewonnen. Am Ende hies auch hier mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 10:0 der überlegene Turniersieger Union Gampern.

Zum Abschluss wurde am Sonntag der U12 Bewerb ausgetragen. Auch hier spielten wir wieder mit 2 Mannschafen mit. Wie schon am Vortag bei der U10 hies auch hier das erste Duell Union Gampern 1 gegen Union Gampern 2. Und wieder endete es mit einem 0:0. Die Mannschaft Union Gampern 1 konnte die beiden nächsten Spiele gegen Attergau (1:0) und Natterbach (2:1) gewinnen. Im vorletzten Spiel gegen Adlwang/Waldneukirchen gerieten wir sogar mit 0:1 in Rückstand, schafften aber noch den Ausgleich zum 1:1. Das letzte Spiel gegen Vöcklamarkt wurde mit 2:0 gewonnen was auch den Turniersieg bedeutete.
Die Mannschaft Union Gampern 2 musste sich Attergau und Natterbach geschlagen geben, schaffte aber gegen Adlwang/Waldneukirchen und Vöcklamarkt jeweils ein 0:0. Leider blieb am Ende nur der 6. Platz.

Wir möchten den Kids zu den tollen Leistungen nochmals herzlich gratulieren. Ebenfalls möchten wir uns bei Helmut Söllinger von der Union Landesleitung für die Vergabe und Organisation bedanken. Weiters gilt ein großer Dank an alle Eltern, Trainer und Freiwillige für den geleisteten Einsatz. Ohne euch wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.

Es war eine tolle Veranstaltung bei der sogar die Regenschauer die Stimmung nicht trüben konnten. Vielleicht sehen wir uns auch nächstes Jahr wieder in Gampern.

Im Anhang findet ihr die Ergebnislisten sowie einen Link auf die Bildergallerie. Danke auch an Herbert Redhammer für die vielen tollen Fotos sowie an Daniela Stockinger für die schönen Urkunden mit Mannschaftsfoto.

Downloads

Links