Bezirksfinale 2015 der Volksschulen in Gampern

Sektion: 

Das Bezirksfinale der Volksschulen wurde 2015 in Gampern ausgetragen. Die besten 10 Mannschaften der Vorrunden in Zell am Moos und Rüstorf konnten sich qualifizieren.

Die VS Gampern schaffte es nach toller Vorrunde mit beiden Mannschaften ins Finale. Beide Mannschaften wurden im Finale in Gruppe A gelost und trafen auch gleich im ersten Spiel aufeinander. Die Mannschaft VS Gampern B ging sogar mit 1:0 in Führung. Darauf wurden die Kids der VS Gampern A wach und konnten das Spiel  noch drehen. Nach 3 schönen Toren gewann man schließlich mit 3:1. Die Mannschafft VS Gampern A konnte auch die 3 restlichen Gruppenspiele gegen VS Ottnang/VS Bruckmühl (4:0), VS Tiefgraben/St.Lorenz B (6:0) und VS Schwanenstadt (2:0) gewinnen und wurde überlegen Gruppensieger. Die Mannschaft VS Gampern B gewann das zweite Spiel gegen VS Tiefgraben/St.Lorenz B (1:0), spielte dann aber gegeen die VS Schwanenstadt und VS Ottnang/VS Bruckmühl jeweil 0:0, was den 3. Gruppenplatz hinter der VS Schwanenstadt bedeutete. Den vierten Platz erreichte die VS Ottnang/VS Bruckmühl vor der VS Tiefgraben/St.Lorenz B.

In Gruppe B ging es wesentlich knapper zu. Hier sicherte sich im letzten Gruppenspiel die VS Tiefgraben/St.Lorenz A mit einem 3:2 Sieg gegen die VS Oberwang den Gruppensieg. Zweiter wurde die VS Vöcklamarkt dank des besseren Torverhältnis gegenüber der VS Schörfling. Die beiden letzten Plätze blieben für die VS Oberwang und die VS Weyregg/VS Seewalchen.

Somit lautete das kleine Finale VS Schwanenstadt gegen VS Vöcklamarkt und das große Finale war eine Neuauflage des letztjährigen Finales VS Gampern A gegen VS Tiefgraben/St.Lorenz A.
Das Spiel um Platz 3 konnte die VS Schwanenstadt mit 2:0 für sich entscheiden.
Im Finale blieb es bis zur letzten Sekunde spannend denn keine Mannschaft schaffte es ein Tor zu erzielen. Die VS Gampern A hatte zwar mehr vom Spiel, konnte aber den starken Tormann der 
VS Tiefgraben/St.Lorenz A nicht bezwingen. Diese waren bei Kontern immer wieder gefährlich. So blieb es beim 0:0 und es kam zum Siebenmeterschießen. Die ersten drei Schützen verwerteten sicher und so musste ein vierter Schütze ran. Der Spieler der VS Tiefgraben/St.Lorenz A verwertete via Innenstange zum 4:3. Der Spieler der VS Gampern A schoss fast auf die gleiche Stelle nur der Ball ging nicht hinter die Linie sondern querte vor der Linie das Tor.

Somit darf sich die VS Tiefgraben/St.Lorenz Bezirkssieger der Volksschulen 2015 nennen. Wir gratulieren recht herzlich.

Bedanken dürfen wir uns im Namen der Union Gampern bei den Organisatoren Nagl Hubert und Grabner Hans die uns mit der Ausrichtung des Finales betraut haben. Ein weiterer Dank gilt allen Lehrern, Trainern und Eltern die den Kindern diesen tollen Vormittag ermöglicht haben. Es waren auch jede Menge Mitschüler als Fanclubs mitgereist wodurch eine tolle Stimmung herrschte. Ein Dank auch an alle freiwilligen Helfer für die hervorragende Zusammenarbeit. Zuletzt noch ein Dank an Daniela Stockinger für die Gestaltung der Urkunden und an Herbert Redhammer für die vielen tollen Fotos.

Downloads

Links