U9 Dritter und U11 Fünfter im Bezirksfinale

Sektion: 

Mit einem 3. Platz für die U9 und einem 5. Platz für die U11 beendeten wir die Bezirksfinale in der Halle.

Am Vormittag erwischte die U9 einen guten Start und gewann gegen die Union Mondsee/Zell am Moos mit 2:0. Im zweiten Spiel gegen den SC Schwanenstadt behielten wir mit 3:2 die Oberhand. Das dritte Spiel gegen ASKÖ Ohlsdorf blieb bis zum Schluss spannend. In der letzten Minute gelang uns mit einem schön gespielten Konter das 1:0, was auch den Endstand bedeutete. Im nächsten Spiel gegen den ATSV Timelkam riss dann der Faden und wir verloren nach 1:0 Führung noch mit 1:2.  Auch das letzte Spiel gegen die Union Gschwandt ging mit 0:2 verloren.

Am Ende reichte es zum guten dritten Platz, wobei Aufgrund des guten Auftaktes sicher mehr möglich gewesen wäre.

Am Nachmittag waren die Jungs der U11 an der Reihe. Als Favorit gehandelt, musste wir Aufgrund von Krankheit und Verletzungen drei Leistungsträger vorgeben, womit auf den verbliebenen Kader ein hartes Stück Arbeit zukam. Vorweg gesagt: Die Jungs machten ihre Sache trotzdem gut, hatten aber leider auch nicht das notwendige Glück an diesem Nachmittag.
Im ersten Spiel ging es gegen die ASKÖ Ohlsdorf gleich gegen einen sehr starken Gegner. Wir gingen sogar mit 1:0 in Führung mussten aber den Ausgleich und leider auch das 1:2 hinnehmen. Im zweiten Spiel gegen die Union Mondsee/Zell am Moos gelang uns wiederum der Führungstreffer, welchen Mondsee leider auch zum 1:1 Endstand ausgleichen konnte. Der nächste Gegen hies SV Traunkirchen und wieder gelang uns die Führung. Diesmal sogar auch noch das 2:0. Doch innerhalb weniger Sekunde stellte Traunkirchen das Spiel auf den Kopf und glich mit einem Doppelschlag zum 2:2 Endstand aus. Im vorletzten Spiel gegen den SC Schwanenstadt gelang uns mit einem 1:0 endlich der erste Sieg. Mit einem Sieg im letzten Spiel wäre Platz 3 möglich gewesen, doch mit der sehr robusten Spielweise der Bad Wimsbacher kamen wir nicht zurecht und das Spiel ging mit 1:3 verloren.

Der fünfte Platz mag zwar etwas enttäuschend sein für die U11, doch es war auch eine gute Erfahrung und wir spielten trotz der Ausfälle mit allen Mannschaften auf Augenhöhe mit.