SV Wacker Burghausen - Union Gampern 2:4 (1:2, 1:3)

U8

Die U8 Mannschaft der Union Gampern war zu einem Testspiel in Burghausen eingeladen. Beim Pfingstturnier in Munderfing behielten wir im Finale mit 3:2 knapp die Oberhand und so wurde ein Rückspiel vereinbart.

Das Spiel fand in 3 Halbzeiten zu je 20 Minuten statt. Gespielt wurde auf einem Kunstrasenplatz im Trainingszentrum in Burghausen welches auch ein Stützpunkt des DFB ist. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und gingen früh mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge wurde das Spiel immer ausgeglichener und wir schafften auch das verdiente 1:1. Noch vor Ende des ersten Drittels gingen wir mit 2: 1 in Führung. Nach der ersten Pause wurden die Seiten gewechselt und es entwickelte sich wieder ein faires und ansehnliches U8 Spiel, bei dem unsere Jungs großen Einsatz zeigten. So gingen wir im zweiten Drittel sogar mit 3:1 in Führung.

So ging es auch in die zweite Pause. Im letzten Drittel nahmen unsere Jungs nochmals alle Kraft zusammen und konnten mit 4:1 in Führung gehen. Die Gastgeber konnten kurz vor Schluss noch auf 2:4 verkürzen. In Summe war es ein ausgeglichenes Spiel welches wir Aufgrund der besseren Chancenauswertung für uns entscheiden konnten. Nach dem Spiel gab es noch ein Elfmeterschießen und Leberkässemmerl für unsere Spieler.

Es war ein toller Ausflug für unsere Jungs und wir hoffen dass es im Frühjahr zu einem Aufeinandertreffen in Gampern kommen wird.