U8 Bezirksmeister in der Halle

Sektion: 

Die Kinder der U8 wurden am 2.2.2013 in Frankenmarkt Bezirksmeister in der Halle. Nach drei Siegen gegen Frankenmarkt B (6:0), Attnang (3:0) und ATSV Timelkam (1:0) in der Gruppenphase und einem Torverhältnis von 10:0 ging es im Kreuzspiel gegen Niederthalheim. In einem flotten Spiel in der die Defensive rund um Abwehrchef Simon Preiner sehr sicher stand, wollte zunächst kein Tor gelingen. Als der Bann dann gebrochen war konnte man das Spiel Schlussendlich klar mit 3:0 gewinnen. 

Im Finale ging es dann gegen den USC Attergau welcher in einem spannenden Kreuzspiel gegen ATSV Timelkam mit 1:0 gewonnen hat. Es entwickelte sich ein spannendes Finale in welchem keiner Mannschaft ein Tor gelingen wollte. Als schon alle mit einem Elfmeterschiessen rechneten, kam der Ball nach einem Solo von Sebastian Oberndorfer zu dem an diesem Tage treffsichersten Gamperer Christoph Junger. Der ließ sich nicht lange bitten und schoß 27 Sekunden vor dem Schlusspfiff zum viel umjubelten 1:0 ein. Unsere Kids brachten das Ergebniss dann sicher über die Zeit.

Zur Draufgabe wurde dann auch noch Christoph Junger mit 5 Toren der beste Torschütze des gesamten Turniers.

Die U8 wurde betreut von Günter Berghammer und trat in folgender Besetzung an: Christoph Junger, Sebastian Oberndorfer, Antonia Six, Sebastian Wiesinger, Mevlan Isa, Benjamin Premm, Simon Preiner

Wir gratulieren der Mannschaft sehr herzlich und bedanken uns auch bei den Trainern Günter Berhammer und Hermann Stockinger (war mit der U10 in Lenzing) für ihren Einsatz.

Tags: