U8 Bezirksmeister 2015

Sektion: 

Die Kids der U8 holten sich gestern in Frankenmarkt den Bezirksmeistertitel. Die U9 qualifizierte sich am Nachmittag für die Finalrunde am 31.1. in Kammer.

Die U8 startete gleich ideal ins Turnier und bezwangen die gleichaltrigen Kids aus Gschwandt mit 3:0. Das zweite Spiel gegen die SPG Mondsee/Zell am Moos wurde wohl etwas zu leich genommen und wir spielten nur ein entäuschendes 0:0. Im dritten Spiel gegen die SPG Vöcklamarkt/Zipf musste wieder ein voller Erfolg her um im Rennen zu bleiben. Mit einem 2:0 Erfolg gelang dieser auch. Das vorletzte Spiel gegen Bad Ischl wurde klar mit 3:0 gewonnen. Im letzten Spiel ging es im direkten Duell gegen die bisher noch ungeschlagenen Kids des SV Gmunden. Unsere Jungs legten gleich fulminant los und lagen Mitte des Spiels schon 3:0 in Front. Gegen Ende wurde es nochmals spannend, den Gmunden kam auf 3:2 heran. Wir brachten das Ergebnis aber über die Zeit und sind somit Bezirksmeister der Bezirke Vöcklabruck und Gmunden.

Wir gratulieren den Kids und dem Trainerteam Bernhard Schallmeiner und Thomas Aigner recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Am Nachmittag war die U9 mit der Vorrunde in Kammer an der Reihe. Im ersten Spiel gegen den ATSV Timelkam gingen wir mit 1:0 in Führung. Doch die kampfstarken Gegner steckten nicht auf und so verloren wir das Spiel noch mit 1:3. Das zweite Spiel gegen Frankenburg wurde knapp mit 1:0 gewonnen. Im dritten Spiel behielten wir gegen Holzleithen/Thomasroith mit 2:0 die Oberhand, ebenso wie im vierten Spiel gegen den TSV Timelkam mit 3:0. Im letzten Spiel gegen Vöcklabruck musste ein Sieg her um noch die Chance auf einen der beiden Aufstiegsplätze zu wahren. In einem spannenden und dramatischen Spiel mit Stangenschüssen auf beiden Seiten gelang uns in der letzten Minute noch der 1:0 Siegestreffer, was den zweiten Platz in der Gruppe und den Aufstieg ins Finale bedeutet.

Somit haben es von der U8 bis zur U12 alle 5 Jahrgänge ins Finale der Bezirksmeisterschaften geschafft. Das hatten wir bisher noch nie geschafft.

Die U11 war mit 2 Mannschaften bei einem Turnier des ATSV Stadl-Paura im Einsatz. Die Jungs machten ihre Sache gut und belegegten die Plätze 2 und 3. Anschließend ging es noch auf Einladung der Raiffeisenbank Gampern zum McDonalds. Wir bedanken uns recht herzlich.