U13 spielt beim VM Junior Masters mit

Sektion: 

Am Samstag den 3.10.2015 spielte unsere U13 auf Einladung des SV Weyregg und dem Autohaus Eder beim VW Junior Masters in Salzburg mit. 

Mit dem Bus ging es nach Salzburg ins Stadion von Austria Salzburg. Wir hatten mit der Auslosung Glück denn wir hatten alle Spiele am Hauptfeld. Die Jungs hatten nur ein Training miteinander verstanden sich aber von Anfang an auf und neben dem Platz sehr gut.

Im ersten Spiel gegen den SK Altheim hatten die Jungs von Anfang an das Spiel in der Hand und spielten sich Chance um Chance heraus. Doch im Abschluss waren die Jungs zu wenig konsequent und vielleicht auch manchmal etwas nervös und so blieb es beim 0:0. Im zweiten Spiel ging es gegen den SC Münster (Tirol). Wieder hatten die Jungs von Anfang an das Spiel im Griff und nach ein paar Minuten gelang dann endlich auch der erste Treffer. Nun war der Bann gebrochen und mit tollem Fußball gelangen noch weitere 3 Tore was einen 4:0 Sieg bedeutete. Im dritten Spiel gegen den Innsbrucker AC war der Anfang etwas ausgeglichener wobei der Gegner keine ernstzunehmende Torchance hatte. Mit dem 1:0 kippte der Gegner und wir blieben am Ende mit 3:0 klarer Sieger. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die bisher auch noch ungeschlagenen Kicker vom Villacher SV. Der Sieger dieser Begegnung war Gruppensieger und somit für das Österreichfinale qualifizert. Gegen die körperlich und auch spielerisch sehr starken Villacher taten wir uns sehr schwer. Unsere beste Torchance wurde leider zu unrecht wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen und nach einem Eckball mussten wir leider das 0:1 hinnehmen. Die Gegner verstanden es immer das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und so unseren Spielfluß zu unterbrechen. Leider gelang uns kein Tor mehr und somit blieb uns der zweite Gruppenplatz.

Es war aber ein tolles Turnier mit guten Mannschaften und guter Organisation. Die Jungs verstanden es sofort miteinander zu spielen und auch beim Torjubel freuten sich die Jungs füreinander. Nicht unerwähnt darf auch der Fanclub beleiben denn der war mit Abstand der beste an diesem Tag (was auch vom Platzsprecher mehrmals erwähnt wurde).

Wir bedanken uns nochmals beim SV Weyregg, allen voran Elli Eckerstorfer und Peter Schausberger, für die Einladung und beim Sponsor dem Autohaus Eder.