U10 gewinnt in Seekirchen und wird 3. in Lenzing

Sektion: 

Gleich bei zwei Turnieren spielten die U10 Kids heute Vormittag mit. Die eine Mannschaft gewann das Turnier in Seekirchen die andere wurde in Lenzing guter Dritter.

Mit 8 Kids machten wir und auf den Weg nach Seekirchen. Das erste Spiel gegen Siezenheim wurde gleich mit 3:0 gewonnen. Das zweite Spiel gegen Strobl hatten wir auch im Griff mussten nach einer 2:0 Führung aber noch den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen. Mehr liesen wir aber nicht mehr zu. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber Seekirchen ging es um den Gruppensieg. Wir bestimmten von Anfang an das Spiel mussten aber aus dem ersten Konter das 0:1 hinnehmen. Die Jungs gaben aber nicht auf und kurz vor Ende gelang auch noch der mehr als verdiente Ausgleich zum 1:1.

Als Gruppensieger ging es im Halbfinale gegen Puch. Auch hier waren wir wieder die klar bessere Mannschaft, doch gegen die starke Verteidigung und einen sehr guten Torhüter der Gäste gelang uns kein Tor. Im anschliessenden Siebenmeterschiessen. gewannen wir dann mit 2:1, was den Einzug ins Finale bedeutete.
Im Finale ging es abermals gegen Seekirchen. Es war das beste Spiel von uns an diesem Vormittag, doch entweder die Gastgeber hatten ein Bein dazwischen oder die Latte (3x) verhinderte den Torerfolg. So endete auch das Finale mit 0:0, was wieder ein Penaltyschiessen bedeutete. Diesmal brauchte es 4 Schützen um den 3:2 Endstand herzustellen.

Wir gratulieren den Kids zu dieser tollen Leistung, welche großes Lob vom Publikum und den Gegnern einbrachte.

Die andere Hälfte der Kids spielte zur selben Zeit in Lenzing. Verstärkt wurde das Team mit Kids der U8 und U9 welche sich auch hier mal beweisen konnten. Die ersten beiden Spiele gegen den Gastgeber Lenzing und gegen Vöcklabruck wurden  gewonnen. Das letzte Gruppenspiel gegen Thalheim ging mit 0:1 verloren, was den 2. Platz in der Gruppe bedeutete. Das Halbfinale gegen Timelkam ging mit 0:2 verloren worauf es im kleinen Finale nochmals zum Duell mit Thalheim kam. Den Kids gelang die Revanche und sie gewannen mit 1:0 was den 3. Platz bedeutete.

Eine sehr ansprechende Leistung und zudem für die Jüngeren eine gute und hoffentlich lehrreiche Erfahrung.