Vöcklamarkt 1b - Gampern 2:2 (2:0)

Kampfmannschaft

Auch das zweite Spiel in der Rückrunde endete mit einem 2:2. Doch zum Unterschied zur Vorwoche als man Zuhause gegen den Letzten 2:2 spielte, war man diese Woche beim Tabellenführer zu Gast und schaffte es als erstes Team in dieser Saison auf dem Rasen Punkte aus Vöcklamarkt mitzunehmen. 

Wir standen von Anfang an sehr kompakt und machten es Vöcklamarkt schwer vor das Tor zu kommen. In der zehnten Minute gab es dann einen Freistoß für Vöcklamarkt von der rechten Seite. Der Ball wurde halbhoch an der Mauer vorbei zur Mitte gebracht, wo Kapitän Raffael Schneeberger ideal zum Ball kam und mit dem Kopf das 1:0 besorgte. In weiterer Folge kontollierte Vöcklamarkt zwar das Spiel kam aber zu keinen Chancen. In der 36. Minute war es dann erneut ein Eigenfehler der zum 2:0 führte. Tormann Gföhler schlug einen Abstoß zur Mittellinie wo die Vöcklamarkter völlig unbedrängt den Ball sofort wieder Richtung Gästegehäuse brachten. Der Ball landete bei Christoph Bann der von der linken Seite zur Mitte zog und mit Rechts trocken ins lange Eck einschoß. Bis zur Pause hatten wir noch zwei gute Chancen durch Christoph Fath die jedoch vergeben wurden.

In der zweiten Hälfte kamen wir deutlich besser aus der Kabine und waren ein ebenbürtiger Gegner. Die erste große Chance nach der Pause hatten jedoch wieder die Gastgeber. Feusthuber konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und seinen Stanglpass schoß Bann über das Tor. Je länger das Spiel dauerte umso mehr konnten wir den Tabellenführer in die eigene Hälfte drängen. In Minute 74 grätschte Rudi Kaufmann Fath Chrisoph von hinten in die Beine und sah dafür Gelb. Den Freistoß versenkte Jozsef Horvath unhaltbar unter die Latte. Jetzt rochen wir Lunte und drängten noch stärker auf den Ausgleich. Die Heimischen hatten dadurch Räume zum Kontern, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. In der Nachspielzeit spielte Jozsef Horvath einen Pass ideal in den Lauf von Christoph Fath. Abermals war es Rudi Kaufmann der als letzter Mann Fath nur mehr durch Foul stoppen konnte. Der sehr gute Schiedsrichter Bruckenberger zeigt im darauf zum zweiten Mal Gelb und schickte ihn unter die Dusche. Der verhängte Freistoß 18m vor dem Tor war wieder ideal für Jozsef Horvath. Sein flacher  scharfer Schuß viel jedoch zu zentral aus und so konnte Christian Baumann-Rott den Ball noch abwehren, doch der Ball landete genau vor den Füßen vom starken Dominik Habring der zum viel umjubelten Ausgleich einschoß. Es blieb beim gerechten 2:2 und bedeutete für Vöcklamarkt den ersten Punkteverlust auf heimischen Kunstrasen.

Für uns war es ein gewonnener Punkte mit dem nicht viele gerechnet haben und der uns auch Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben sollte. Nächsten Sonntag sind wir beim nächsten Aufstiegskandidaten in Regau zu Gast.