Gampern - Vöcklabruck 2:2 (1:0)

Kampfmannschaft

Am 7. Spieltag ging es im Spiel zweier Mannschaften aus dem Mittelfeld um den Anschluß an die obere Tabellenhälfte. Die Gäste aus Vöcklabruck siegten in der Vorwoche ebenso wie unsere Elf mit 2:1.

Die Gäste erwischten den etwas besseren Start und kamen auch zu einigen Torchancen die jedoch von Tormann Gföhler enschärft wurden. Mit Fortdauer des Spiels funktionierten auch die Angriffe der heimischen immer besser und so gab es in Minute 30 nach einem Foul an Michael Steiner Elfmeteralarm. Der gute Schiedsrichter Spatzenegger entschied jedoch auf Freistoß an der Strafraumgrenze. Der scharfe Schuß von Dodi Horvath ging jedoch knapp über das Gehäuse. In Minute 36 konnte sich Michael Steiner erneut durchsetzen und seine Flanke in die Mitte verwertete Roland Ribi mit dem Kopf zum 1:0. Die Heimischen brachten den Vorsprung sicher in die Pause.

Nach der Pause hatte das Spiel zuerst keine Höhepunkte zu bieten. Dann kamen die Gastgeber wieder einmal in den Strafraum der Gäste jedoch Lacher traf leider nur die Stange. Die Gäste versuchten es immer wieder mit weiten Bällen. Ein eher harmloser weiter Ball in den Strafraum der heimischen wurde von Tormann Gföhler unterschätzt und er konnte ihn gegen den heranstürmenden Klebl nicht entscheidend festhalten. Im Nachgreifen kam dieser zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Ecker sicher in die rechte Ecke verwertete.

Die Gastgeber waren durch den Rückstand aus dem Konzept geraten, und so musste wieder einmal ein Freistoß von Dodi Horvath her um das Unentschieden zu retten. Ein scharfer Schuß aus 30 Meter wurde vom Vöcklabrucker Konrad noch leicht abgefälscht und so stand es am Ende 2:2.

Die Reseremannschaften trennten sich ebenfalls mit 2:2.

Nächste Woche geht es auswärts gegen Ohlsdorf die an diesem Wochenende in Bruckmühl 5:0 gewonnen haben.