Intensive Nachwuchsarbeit zeigt große Erfolge

Sektion: 

In der Herbstsaison, in der über 120 Kinder aktiv waren, konnte bereits mit den Mannschaften der U12, U14 und U16 der Aufstieg in die Regionsliga verzeichnet werden. Die U12 wurde ungeschlagen Meister, die U14 erreichte den Vizemeistertitel und die U16 konnte ebenfalls den Meistertitel verzeichnen.

Die restlichen Mannschaften angefangen von der U7, U8, U9, U10, U11 feierten nicht weniger große Erfolge in der Herbstsaison bzw. bei diversen Hallenturnieren.

Die überragenden Mannschaften sind im Moment die U8 und U9 der Union Gampern. Diese beiden Mannschaften sind im Bezirk Vöcklabruck das Maß der Dinge. Die Erfolge reichen über Siege gegen den SV Wacker Burghausen, diverse Turniersiege sowie den Union Landesmeistertitel der U9, den Bezirksmeistertitel der U8 und viele mehr.

Solche Erfolge können nur entstehen mit einem sehr motivierten und gut ausgebildeten Trainerteam. Dazu kommt noch die tatkräftige und sehr wichtige Mithilfe der Eltern, ohne deren Unterstützung keine solchen Erfolge möglich wären.

Das Trainerteam im Nachwuchs besteht aus folgenden Personen.
  • U7 : Bernhard Schallmeiner und Thomas Aigner
  • U8: Günther Berghammer und Hermann Stockinger
  • U9: Hermann Stockinger und Günther Berghammer
  • U10: Hermann Stockinger und Jürgen Schatas
  • U12: Jozsef Horvat, Christoph Reischenböck und Martin Hackl
  • U14: Joseph Gilhofer und Eberhard Heissenberger
  • U16: Manfred Schimpl und Andreas Premm
Ein großes Dankeschön an ALLE, für die Unterstützung!

Damit die Nachwuchsarbeit bei der Union Gampern erfolgreich weitergehen kann, bedarf es natürlich der Unterstützung der Eltern, der Gemeinde und der Sponsoren, ohne die dieser Aufwand nicht zu bewältigen wäre.

Um den erreichten Standard zu halten wird immer wieder zusätzliches Trainerpersonal (auch Frauen) gebraucht. Interessenten dürfen sich gerne beim Nachwuchsleiter Josef Schimpl melden (josef.schimpl@aon.at).

Tags: