Fußball Nachwuchs mit toller Herbstsaison

Sektion: 

Auf unseren Fußball Nachwuchs kann die Union Gampern wieder mal stolz sein. Die U13, U11 und U10 waren die besten Teams in ihren Klassen und sicherten sich die offiziellen und inoffiziellen Herbstmeistertitel.

Die U8 nahm im Herbst an 4 Turnieren teil. Dabei zeigten die Jungs und Mädchen tolle Leistungen und hatten richtig Freude am Fußballspielen.

Die U9 konnte 6 von 9 Spielen gewinnen und musste sich 3 mal geschlagen geben. Auch hier sieht man bei einigen Kids tolle Fortschritte.

Mit einem Unentschieden und einer Niederlage bei 8 Siegen gewann die U10 den inoffiziellen Herbstmeistertitel. Eine tolle Leistung der noch recht jungen U10 Mannschaft.

Die U11 überzeugte mit 8 Siegen und einem Unentschieden mit großartigen Leistungen und auch sie konnte sich den inoffiziellen Herbstmeistertitel sicher. Im letzten Spiel behielten die Kids gegen die starken Kammerer die Nerven und konnten mit einem 2:1 Sieg die Winterkrone holen.

Unsere U13 machte es ebenfalls bis zum letzten Spiel spannend. Nach 7 Siegen und einer Niederlage musste im letzten Spiel gegen den Tabelleführer Vöcklamarkt/Zipf ein Sieg her um den Herbstmeistertitel zu holen. Nach torloser erster Hälfte gerieten wir nach der Pause mit 0:1 in Rückstand. Wir konnten postwendend den Ausgleich erzielen und in der letzten Minute gelang auch noch der verdiente und viel umjubelte Siegestreffer zum 2:1. So überholten wir Aufrund des besseren Torverhältnis noch die punktegleichen Kids von Vöcklamarkt/Zipf und sicherten sich den Herbstmeistertitel.

Eine ebenfalls sehr spannende und gute Herbstrunde lieferte unsere U16 ab. Die Jungs waren bis zur vorletzten Runde auf Meisterkurs, mussten sich aber dann dem Herbstmeister Bad Wimsbach/Steinerkirchen/Stadl-Paura mit 1:3 geschlagen geben und landeten letzlich auf dem guten dritten Platz.

Noch nicht ganz nach Wunsch lief es bei der U17. Mit 3 Siegen und 7 Niederlagen schaute am Ende nur der vorletzte Platz heraus. Wir sind aber sicher dass es hier im Frühjahr eine Steigerung geben wird.

Wir gratulieren allen Mannschaften recht herzlich und wünschen uns weiterhin diesen Einsatz und die Begeisterung im Training und bei den Spielen. So werden wir jetzt und dann hoffentlich auch mal in der Kampfmannschaft viel Freude mit euch haben.

Bedanken möchten wir uns auch bei Herbert Redhammer für die tollen Fotos vom U13 Spiel in Vöcklamarkt.