Doppelsieg beim U11 Turnier des ATSV Zipf

Sektion: 

Einen Doppelsieg konnte die U11 beim Turnier des ATSV Zipf in Vöcklamarkt feieren. Bereits am Vormittag wurde die U9 hinter dem SV Ried Zweiter.

Am 14.2. Vormittags waren die Kids der U9 in der Sporthalle Vöcklamarkt im Einsatz. Die Gruppe wurde klar mit Siegen gegen SV Ried B (3:0), ATSV Timelkam (3:2) und SV Traunkirchen (8:0) gewonnen. Im Halbfinale ging es dann gegen die Hausherren SPG Vöcklamarkt/Zipf welche auch klar mit 3:0 besiegt wurden. Im Finale ging es gegen die Kids des SV Ried A. Wir spielten gut mit mussten uns aber am Ende mit 1:5 geschlagen geben, wobei das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf wiederspiegelt.

Wir gratulieren den Jungs und ihren Trainern zu dieser tollen Leistung.

Am Nachmittag waren die Kids der U11 an der  Reihe. wir gingen mit 2 Mannschaften an den Start. Gampern A startete mit einem 4:0 gegen die SPG Vöcklamarkt/Zipf in Turnier. Nach einem 1:1 gegen die Union Zell am Moos ging es im letzten Gruppenspiel gegen Union Regau A um den Gruppensieg. Die Jungs spielten groß auf und gewannen mit 5:1.
Gampern B startete ebenfalls mit einem 4:0 gegen die Union Mondsee ins Turnier. Das zweite Spiel gegen den ATSV Niederthalheim wurde mit 5:0 gewonnen. Das abschließende Gruppenspiel gegen Union Regau B wurde mit 5:1 gewonnen.

Im Halbfinale ging es für Gampern A gegen die Union Mondsee um den Finaleinzug. In einem spannenden Spiel erzielten wir in der Schlussminute den entscheidenden Treffer zum 3:2. Gampern B bekam es im Halbfinale mit Union Regau A zu tun. Wir gingen mit 1:0 in Führung mussten aber prompt aus einem Weitschuss den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend und auch hier gelang der Siegestreffer zum 2:1 in letzter Minute.

Das Finale lautete somit Gampern A - Gampern B. Was will man mehr. Marius Brandmayr brachte Gampern A mit einem verdeckten, platzierten Schuss mit 1:0 in Führung. Nach einem Stanglpass von Fabian Geyer war Dominik Moshammer zur Stelle und schob den Ball zum 1:1 über die Linie. Einen Abpraller von der Bande verwertete Benjamin Premm zum 1:2 Führungstreffer. Gampern A drückte noch auf den Ausgleich, konnte den Ball jedoch nicht mehr im Tor von Sebastian Oberndorfer unterbringen. So blieb es beim knappen Sieg für Gampern B.

Wir gratulieren beiden Mannschaften zu den gezeigten Leistungen.